Urte Benkert

Ich wurde 1968 in Oldenburg geboren. Mit dem Kunsthandwerk kam ich das erste Mal im Jahr 1986 in Kontakt, bei einem Praktikum in der Kunstschmiede Edda Sandstede in Oldenburg.

Später entschloss ich mich, eine Ausbildung zur Goldschmiedin in einer Gold- und Silberschmiede in Bamberg zu machen.

Im Anschluss an meine Lehrjahre wurde ich von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen und arbeitete dort drei Jahre lang.

Nach den Geburten meiner beiden Kinder, Karla und Christian, eröffnete ich 2004 meine eigene Werkstatt in Königsberg.

2007 eröffnete ich mein neues Ladengeschäft mit Werkstatt gemeinsam mit der Atelierkollegin und Photografin
Sybille Thomé.

Seit November 2017 befindet sich meine Goldschmiede mit Laden und Werkstatt in der Edurad Lingel Str.13 in Königsberg  direkt neben der Post.